3. Tag - troisième journée

Ein neuer Morgen in Paris.

Frühstück gemeinsam um 7:00 Uhr und Aufbruch zur Partnerschule Lucien Voilin um 8:00 Uhr.

Dort erwartete uns 4 Stunden Tandem Französischunterricht mit den Schülern vor Ort und unserem Lehrer Jacques.

Mittagessen in der Schulkantine und danach ab ins Zentrum von Paris, in die Schlange des ausgebuchten Louvre, das berühmte Museum, in dem wir die bekannte Mona Lisa (von Leonardo Da Vinci) besichtigen konnten.

(von Annabell)

 

Französischunterricht in Puteaux

Unser Unterricht gestaltete sich aus einem intensiven Austausch mit französischen Schülern und Schülerinnen.

Kennenlern- und Sprachspiele erleichterten uns den Einstieg in die französische Sprache.

Dabei hatten wir viel Spaß und knüpften Kontakte für das bevorstehende Wochenende. (!!!)

 

Eingang zum Louvre

Um 15.00 Uhr machten wir uns auf den Weg, um durch die Triumphbögen vom Louvre  bis nach Puteaux zu schauen. Geht aber nicht, man kommt mit den Augen nur bis zum Arc de Triopmphe... Danach kommt ein Hügel, dann denkt man sich eben den Arche aus Puteaux dazu.

Vor der berühmten Glaspyramide des Louvre gelangten wir Dank der tollen Organisation und Eintrittsbuchung von Olivier Debienne, direkt durch die Kontrolle die Trepppe hinunter in den Louvre, in den gigantischen, großräumigen Innenhof dieses faszinierenden Gebäudes. (lange Schloss und Verwaltungsgebäude...)

Danke Digitalisierung

Museum wie ein Nintendospiel...

Naja nicht ganz, aber ein Audio Guide auf einem Nintendo 3ds.

Wow... Kopfhörer auf und sich durch den Louvre mit Hilfe eines Nintendos führen zu lassen. (Klasse!)

3D Ansichten, alle Etagen des Louvre, Führungen, Bildbeschreibungen sowie Auskünfte über Pausenmöglichkeiten, das bietet der Nintendo Audio Guide.

Noch intensiver in eine andere Welt verschwinden und die Stimmen der vielen begeisterten Besucher verblassen lassen. (Kunst pur genießen, trotz MASSEN!!!)

Augenschmaus zu Augenschmaus

Vom Louvre zu den Galeries de la Fayette, dem bekanntesten Warenhauses von Paris. Einfach ein anderes Level von Shopping Feeling. Besondere Produkte, glamouriös und atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes aufgrund der vielen tollen, teuren Gerüche der Parfümerien. Der besondere Eyecatcher an diesem Ort ist die Glaskuppel in der Mitte des riesigen Gebäudes.

Bild folgt:

Exklusiver kostenloser Reisetipp

für Paris von ganz oben.

Die Terrasse der Galeries de la Fayette im 6.Stock !

(Falls die Treppe mal gesperrt ist... Keine Sorge in ca. 5min ist sie wieder frei)

(von Leo und Annabell)