6. Tag - sixième journée

Sonntag! Der letzte Tag vor unserem Praktikum! Den wollten wir genießen:

- Frühstück

- Besuch auf dem afrikanischen Markt mit vielen Läden, Fleischereien, Restaurants und fliegenden Fälschungen.... Da wollten wir alle hin!

- Auf der Webseite: www.paris-friendly.fr entdeckten wir die Möglichkeit für 10,- € letzte Karten in der Opera Garnier (das ist die alte Oper in der Innenstadt) für Don Giovanni (Mozart) zu bekommen. Das wollten drei!

- Besuch im berühmten Picasso-Museum in Paris mit der Zusatzausstellung Picasso und Calder. Das war im Programm grundsätzlich für alle angesagt!

- Und zum Abschied von Frau Schymura, die am Dienstag fahren wird, wollten wir alle zusammen französisch essen gehen! 

Ein toller Abschluss.

Aufstehen im Mädchenzimmer! Schwierig, da alles rumliegt! Aufräumen war übrigens gestern!!!!

So sieht das Mädchenzimmer jetzt schon wieder aus! Nachts gibt es ein Slalom durch den Raum, den die Mädels sich merken müssen, um für kleine Schülerinnen zu gehen....

Der Markt war leider nicht so ergiebig, weil es Sonntag war. Das wird uns an dem Tag noch einige Male begegnen.

Da es nicht so viele Stände gab, war es auch ein nicht so starkes Gedränge, deshalb konnten wir viele interessante Dinge sehen:

- Perrücken

- Fleischereien mit Innereien, Köpfen und Pansen (das ist Kuhmagen)

- viele exotische Pflanzen und Gemüsesorten, von denen wir nicht alle Namen behalten haben, aber

  wir wollen beim nächsten Mal UNBEDINGT mit Adrien afrikanisch kochen! Yeah!

- z.B. haben wir Aloe Vera Blätter gesehen, die man am Stück kaufen konnte...  

Im Internet auf der Seite www.paris-friendly.fr entdeckten wir für morgens beim Blogschreiben die Möglichkeit, dass man am gleichen Tag kurz vor Beginn der Vorstellung für 10,-€ die letzten Karten der Vorstellung erhalten konnte... Allerdings mit dem Riskiko wenig bis gar nichts zu sehen.

Leo, Annabelle und Frau Schymura gingen hin. Wir haben Karten bekommen!!!

Die restliche Gruppe ist in das berühmte Picasso - Museum von Paris gefahren. Eingebettet im Marais, einem bekannten Stadtteil von Paris, der zum Streunen und ruhigem Spazieren gehen einlädt, liegt das Museum mit Bildern, Skulpturen und anderen Werken des berühmten Künstlers... Seht selbst... 

(geschrieben von Frau Schymura)