Das Praktikum von - le stage de Sami

Der Citizen Day ist ein besonderer Tag für L'Oréal Paris. An diesem Tag macht L'Oréal nur gute Taten. Zum Beispiel Essen verteilen oder Arbeitslosen einen neuen Job finden. Es gibt mehrere Teams mit unterschiedlich vielen Mitgliedern. Jedes Team hat einen Teamleader. Alle, die teilnehmen, tragen einheitliche T-Shirts, nur die Teamleader tragen ein blaues Shirt. Aus Versehen wurde mir ein blaues T-Shirt gegeben, darum bin ich morgens ohne Probleme an der Security vorbei gekommen!!!

Als erstes gab es ein Willkommensfrühstück für die Teilnehmenden, um sich besser kennenzulernen. Nach dem Frühstück gab es ein Meeting, während dem der Tagesablauf besprochen wird. Danach haben sich die einzelnen Teams untereinander besprochen und Vorschläge und Einwände in die Gruppe geworfen. Danach gingen die einzelnen Teams in kleine Interviews mit den Personen. Ihnen wurden auf den Lebenslauf bezogene Fragen gestellt. Danach wurde Ihnen bei den Antworten geholfen. Jedes Gespräch dauerte nicht länger als 15 Minuten.

Am Ende des Tages haben sich die L'Oréal Mitarbeiter besprochen, wie der Tag so war.

(verfasst von Sami)