14. Juni 2019
Vendredi matin Ein Frühstück, diesmal ganz auf französische Art, "croissant au chocolat" warm und lecker. Statt Französischunterricht begannen wir heute unseren Tag mit einer Besichtigung in der Assemblée Nationale. Das Unterhaus des französischen Parlaments.
13. Juni 2019
Ein neuer Morgen in Paris. Frühstück gemeinsam um 7:00 Uhr und Aufbruch zur Partnerschule Lucien Voilin um 8:00 Uhr. Dort erwartete uns 4 Stunden Tandem Französischunterricht mit den Schülern vor Ort und unserem Lehrer Jacques. Mittagessen in der Schulkantine und danach ab ins Zentrum von Paris, in die Schlange des ausgebuchten Louvre, das berühmte Museum in dem wir die bekannte Mona Lisa (von Leonardo Da Vinci) besichtigen konnten. (von Annabell)
12. Juni 2019
Liebe Leser, liebe Leserinnen, heute haben wir den Senat in der Stadtmitte von Paris besucht. Dort wurden wir durch das ganze Gebäude geführt und hatten die Möglichkeit Bilder zu machen. Diese folgen auf unserem heutigen Blogeintrag. (Dieser Blogeintrag wurde von Elif und Sami verfasst.)
11. Juni 2019
Wir sind hier! 8 Schülerinnen und Schüler aus Offenbach sind in Puteaux, um eine Sprachschulung und zwei Wochen Praktikum zu absolvieren! Unglaublich!